Referenzen

Deponie Bassum: Erschließung eines neuen Bereiches & Abdeckung alter Teilbereiche

Zeitraum: 04/2018-10/2019
Folgende Mengen und Materialien wurden verwendet:
18.000 t Deponieersatzbaustoffe
13.000 t Kies 16/32
5.000 t Baustoffgemische/Schotter

Abdeckung der Asbestzementschlammhalde Wunstorf-Luthe

Zeitraum: 04/2016-10/2016
Folgende Mengen und Materialien wurden verwendet:
45.000 t Sande, Kiese, Baustoffgemische

Nienburg Südring: Bau einer neuen Umgehung

Los 1 und 3:
Zeitraum: 04/2016-10/2016
Folgende Mengen und Materialien wurden verwendet:
135.000 t Sande und Kiese
25.000 t Baustoffgemische
Los 2:
Zeitraum: 05/2016-10/2016
Folgende Mengen und Materialien wurden verwendet:
45.000 t Sande und Kiese

Ertüchtigung der Heidebahn Walsrode-Soltau 2. BA

Die heute als Heidebahn bekannte Strecke von Hannover nach Buchholz/Nordheide wurde Ende des 19. Jahrhunderts im Verbund der heutigen Privatbahnen VWE und OHE in Betrieb genommen. Der Abschnitt im Bereich Walsrode wurde im zweiten Weltkrieg stark frequentiert und diente in erster Linie zum Transport von Rüstungsgütern aus der damaligen Pulverfabrik Bad Fallingbostel, heute bekannt als Dow Wolff Cellulosics Bomlitz.

Jetzt befindet sich der Abschnitt im Verbund der Deutschen Bahn AG. Um die Geschwindigkeit von 80 auf 120 km/h zu steigern und somit die Reisedauer zu verkürzen, wird seit ca. 15 Jahren aufwändig saniert. Dieses Teilstück ist der letzte von insgesamt 3 Bauabschnitten. Die Strecke ist vom 1. Mai bis zum 30. September 2016 komplett gesperrt.

Die Firma Wesling Handel & Logistik in Münchehagen konnte im März 2016 den Auftrag zur Lieferung der Schüttgüter sowie für die Entsorgung generieren. Es geht um den Erd- und Oberbau, die Erneuerung der Bahnübergänge sowie um die Sanierung der Bahnhöfe Bad Fallingbostel und Dorfmark. Die Belieferung begann Ende April und muss Ende September abgeschlossen sein. Auftraggeber ist die DB Netz Hannover, Kunde der Firma Wesling Handel & Logistik GmbH & Co. KG Münchehagen ist die Arbeitsgemeinschaft Walsrode ITG (federführend), Wiebe, Sächsische Bau.

Erneuerung Gleis Lathen-Sögel

Im Zeitraum Juni bis August 2015 wurde eine Gleiserneuerung auf der Strecke Lathen-Sögel durchgeführt. Das Unternehmen Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG Münchehagen lieferte im Rahmen dieses Projektes ca. 21.000 Tonnen Schotter 32/56 per Bahn und ca. 1.700 Tonnen Schotter 32/56 per LKW ab dem Lieferwerk Barbara Erzbergbau aus. Im genannten Zeitraum fuhr der Zug jede Woche etwa zwei Touren mit je 1.150 Tonnen Material (insgesamt 18 Touren). Der Zug verfügte über insgesamt 42 Wagen, die von ITL für diesen Zeitraum angemietet wurden. Die Traktion wurde von den Mindener Kreisbahnen (MKB) durchgeführt. Der Bauherr des Projektes war die Emsländische Eisenbahn, welche wiederum die ARGE EEB (Stefen, Matthäi und Steinbrecher) beauftragte. Auftraggeber der Firma Wesling Handel und Logistik GmbH & Co. KG war die ARGE EEB.

Ausbau der Vorhafenschleuse Dörverden Weserschleusenkanal

Zeitraum: 08/2014-08/2015
Folgende Mengen und Materialien wurden per Schiff geliefert:
26.000 t WBST CP90/250
21.000 t LMB 5/40

Erneuerung Eisenbahnüberführung über die Aller und Wätern in Verden

Im März 2013 begannen die Bauarbeiten an einer neuen Eisenbahnüberführung über die Aller und Wätern. Abgeschlossen wurde das Projekt im August 2015. Während dieser Zeit war die alte Eisenbahnüberführung noch in Betrieb. Das Unternehmen Wesling Handel & Logistik GmbH & Co. KG Münchehagen wurde mit der Belieferung von Materialien beauftragt. Hierbei handelte es sich insgesamt um 179.500 Tonnen. 90.000 Tonnen Boden wurden zudem abgeführt. Die Materialien wurden per LKW transportiert. Bauherr war die DB-Netz AG, Kunde der Firma Wesling Handel & Logistik GmbH & Co. KG war die Max Bögl Stiftung & Co. KG.