Wesling Obernkirchener Sandstein

Seit Februar 2016 betreibt die Wesling Obernkirchener Sandstein GmbH & Co. KG den Sandsteinbruch im Bereich der Bückeberge sowie die Produktionsstätte in Obernkirchen. Hier wird Sandstein im Tagebau gewonnen und im Werk Am Steinhauerplatz in Obernkirchen weiterverarbeitet. Was früher durch schwerste Handarbeit gefertigt wurde, wird heute von modernsten Fertigungsanlagen hergestellt. Aber noch immer werden auch filigranste Arbeiten nach traditioneller Handwerkskunst von eigenen Steinmetzen in Obernkirchen erstellt.

Bereits seit dem 11. Jahrhundert wird hier Sandstein gewonnen. Unzählige Kirchen, Klöster, Schlösser, Herrensitze sowie Bürgerhäuser wurden in der langen wechselvollen Geschichte erbaut. OBERNKIRCHENER SANDSTEIN® besitzt ausgezeichnete Frost- und Witterungsbeständigkeit sowie hervorragende Resistenz gegenüber Umwelt-Einflüssen. Noch heute sind die vor 1.000 Jahren geschaffenen filigranen Steinmetzarbeiten
am Mindener Dom nahezu unverwittert erhalten.

Um auch heute wertvolle Architektur für viele Generationen schaffen und erhalten zu können, produzieren wir ein harmonisch aufeinander abgestimmtes Vollsortiment. Ob Fassadenplatten, Bodenbeläge und Verblender für den Hochbau, Mauer-, Landschafts- und Pflastersteine für den Garten- und Landschaftsbau oder Maßwerke, Fialen, Säulen, Krabben, Gewände, Friese aller Art für Restaurierungsarbeiten – wir sind routiniert und professionell in der Umsetzung der Aufträge unserer Kunden. Das sichert höchste handwerkliche Qualität.

Besuchen Sie unsere Website www.obernkirchener-sandstein.de