Speditionskaufmann (m/w/d) für Baustofflogistik

Wir sind Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit einer Vielzahl von Standorten und Produktionsstätten in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Produktion und den Vertrieb von Baustoffen für den Hoch-, Tief- und Straßenbau. Darüber hinaus sind wir als Logistikdienstleister in den Bereichen Tank-, Silo- und Kippertransporte tätig.Wir bieten ein spannendes Aufgabenfeld mit großen Entfaltungsmöglichkeiten, bei dem kein Tag dem anderen gleicht. Bei uns kannst Du viel bewegen – jeden Tag neu - und nicht nur unsere LKWs.

Speditionskaufmann (m/w/d) für Baustofflogistik

Wir bieten Dir:

• Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen
  • Freiraum zum aktiven Mitgestalten durch flache Hierarchien und flexible Strukturen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem jungen Team bei persönlicher, vertrauensvoller Atmosphäre. Bei uns kann man alt werden.
  • pünktliche, überdurchschnittliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmanagement
  • eBike Leasing
  • 27 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr
  • sorgfältige Einarbeitung durch die erfahrenen Kollegen vor Ort, flankiert mit zielgenauen Schulungen (je nach Vorkenntnissen individuell gestaltet)
  • Unterstützung durch modernste IT-Systeme (SAP, Dispotools wie Winsped, Telematik, Auftragsbearbeitung auf dem Fahrzeug, Gruppenchat), die ebenfalls umfänglich geschult werden
  • Abends zufrieden den Tag beschließen ist unser Ziel

Wir brauchen Dich in der Dispo für vielfältige Aufgaben:

• Du bist der zentrale Anlaufpunkt für Kunden und Fahrer, PC und moderne Apps machen dein Leben leichter, MS Office ist Dein tägliches Tool.
  • Du legst nach Kundenwunsch Aufträge im System an
  • Bei Änderungen des Bedarfes auf den Baustellen durch Witterung etc. bereitest Du die beste Lösung vor und passt die Planung über den Tag an
  • „Deine“ Fahrerkollegen (m/w/d) sind die engsten Ansprechpartner, Du sorgst für eine reibungslose Kommunikation im Zusammenspiel mit der Verkehrsleitung und dem Vertrieb, die Dich zusammen mit den Disponenten (m/w/d) unterstützen
  • Du koordinierst unsere LKW und Sattelkombinationen
  • Du sorgst für eine optimale Flottenauslastung

Anforderungen an Dich:

• Kaufmännische Ausbildung bevorzugt im Speditionsgewerbe, z.B. Speditionskaufmann (m/w/d).
  • Erfahrung in der Disposition von eigenem Fuhrpark und Subunternehmen bereiten diesen Schritt am besten vor.
  • Markt- u. Produktkenntnisse im Bereich Flächenbaustoffe für den Tief- u. Straßenbau wären ideal, sind jedoch kein Muss
  • Du bist am besten versiert im Umgang mit SAP, sowie MS Office und eventuell Kenntnisse in einem Dispositionsprogramm sorgen für einen reibungslosen Start
  • Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie eine klare Kundenorientierung machen Dir das Leben leichter
  • Teamfähigkeit und Flexibilität lebst Du
  • Sorgfältiger, präziser und besonnener Arbeitsstil sind Deine Basis
  • Die Einhaltung und Überwachung der Lenk- und Ruhezeiten gehört dazu, die Fahrer brauchen Deine Leitplanken für Ihre Arbeit
  • Erfahrung in der Kundenakquise und Vergabe von Frachten machen aus Dir den optimalen Bewerber, der morgen anfangen kann!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!

Schicke uns ein Video, eine Sprachnachricht oder eine Botschaft per Whatsapp, eine Brieftaube, eine Postkarte, eine Tontafel, komm vorbei - und natürlich eine Email nehmen wir auch – Hauptsache Du meldest Dich bei uns, damit wir alles weitere besprechen können.

* Die Genderbezeichnung meint generell immer m/w/d, zur Vereinfachung des Textbildes wird stellvertretend die männliche Form eingesetzt.