KFZ-Meister (w/m/d) für den LKW-Bereich

Wir sind Teil einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit zahlreichen Standorten und Produktionsstätten in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Unsere Tätigkeiten umfassen die Produktion und den Vertrieb von Baustoffen für den Hoch-, Tief- und Straßenbau. Zusätzlich sind wir als Logistikdienstleister im Bereich Tank-, Silo- und Kippertransporte aktiv.Wir suchen einen qualifizierten Kraftfahrzeugmeister für LKW für unseren Standort in Münchehagen.Es erwartet Sie eine leistungsorientierte Entlohnung und vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Meister (m/w/d). Erfahrung im Umgang mit Diagnosegeräten und Softwaretools, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein Führerschein der Klasse B.

Wir bieten:

• Gezielte individuelle Förderung durch bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmensgruppe
  • Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • pünktliche, leistungsgerechte Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen (VWL)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsmanagement
  • eBike Leasing
  • 27 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr

Ihre Aufgaben umfassen:

• Fachliche Leitung und Koordination des LKW-Teams
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Wartung und Reparatur unserer Fahrzeugflotte
  • Unterstützung bei Diagnosen und Fehleranalysen
  • Planung und Organisation von Inspektionen und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Überwachung und Dokumentation der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Richtlinien
  • Optimierung der Betriebsabläufe im Werkstattbereich
  • Ansprechpartner für interne und externe Anfragen
  • Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zur Verbesserung der Fahrzeugverwaltung, auch unter Einsatz von IT-Systemen
  • Sicherstellung der Datenerfassung und -pflege in relevanten Systemen
  • Unterstützung bei der Schulung und Weiterbildung von Mitarbeitern im Umgang mit Fahrzeugtechnik

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben!

Schicke uns ein Video, eine Sprachnachricht oder eine Botschaft per Whatsapp, eine Brieftaube, eine Postkarte, eine Tontafel, komm vorbei - und natürlich eine Email nehmen wir auch – Hauptsache Du meldest Dich bei uns, damit wir alles weitere besprechen können.

* Die Genderbezeichnung meint generell immer m/w/d, zur Vereinfachung des Textbildes wird stellvertretend die männliche Form eingesetzt.