Einsatzgebiete

Unser Quarzsand, der im Quarzsandwerk in Bodenstein abgebaut wird, ist besonders vielfältig in seinen Einsatzgebieten. Bei uns bekommen Sie fertige Sande für Gießereien, Baustellen, Kraftwerke oder Sport und Freizeit. Außerdem können wir individuelle Quarzsande für Sie zusammenstellen, welche nach Ihren Anforderungen bei uns kundenspezifisch angemischt werden.

Gießerei

Der in Bodenstein abgebaute Quarzsand kann im Bereich der Gießereiindustrie als Grundstoff für die Herstellung von Formstoffen und Kernen verwendet werden.

Bauindustrie

Quarzsand ist vielfältig einsetzbar − so auch in der Bauindustrie. Unsere Quarzsande können als Zuschlagstoff für die Zementindustrie, Mörtel-, Estrich- und Pflastersande verwendet werden.

Sport- und Freizeitsande

Zu unserem Sortiment gehören auch verschiedenste Sport- und Freizeitsande. Unser Quarzsand erfüllt die Normen des DVV für Beachsand (Beachvolleyball). Außerdem bieten wir Ihnen Spiel- und Fallschutzsande, zum Beispiel für die Verwendung in Sandkästen und auf Spielplätzen.